gegr. 1920

Copyright ©  All Rights Reserved / Alle Rechte beim Archiv der Familie Hermann Zehbe / Olaf Hermann Zehbe

Geschützt durch das Deutsche Patent- und Markenamt


SMIET LOS


                                   ...und fahr mit!



Näher als auf einem Festmacherboot  kann man den  großen Pötten im Hamburger Hafen wohl kaum an die Planken kommen. Deshalb ist SMIET LOS sehr beliebt bei allen großen und kleinen "Sehleuten". Es gibt keine störenden Aufbauten am Bord und so bleibt die "Linse" immer frei, dafür gibt es den unverblümten originalen Sound eines 6,9 Liter Hanomag Schiffsmotor, bei dem ein Motorrad der Marke Harley-Davidson den Kopf in den Sand steckt. Aufgrund der geringen Abmessungen und Durchfahrtshöhe stellen Brücken kaum ein Hindernis für uns da, somit erreichen wir auch kleinere Hafenbecken. Hinzu kommt, dass der Schiffsführer beruflich Schiffsführer bei den Hamburger Festmachern ist und nicht nur sein Boot sondern auch sein Revier kennt. 


Das Ziel einer Traditionsfahrt ist es den Arbeitsalltag der alten Schiffsbefestiger spürbar zu vermitteln. So geht es bei unseren Ausfahrten darum Menschen die alten Hafenfahrzeuge näher zu bringen und gleichzeitig Zeugnisse des Schiffbau vergangener Tage zu erhalten. Direkter kann man eine Fahrt auf der Elbe kaum erleben als auf dem offenen Festmacherboot SMIET LOS. Auch Nachts mit SMIET LOS durch Hafenbecken und Schleusen zu fahren, stellt ein ganz besonderes intensives Erlebnis da, dass zweifelsfrei unvergessen bleiben wird.


Bereits bei Film- und Fernsehproduktion, für Fototouren von Fotografen/in und noch viel häufiger zu Geburtstagen, Hochzeiten, Betriebsausflügen, für Hotelgäste, oder einfach schlicht für eine Privatausfahrt durch den Hafen, ist SMIET LOS immer wieder die erste Wahl. Diese Traditionsfahrten erfolgen auf freiwilliger Basis von Spenden für den Erhalt unserer Schiffe in der am Bord befindlichen Spendendose.


Danke an dieser Stelle an alle Besucher/in die den Museumshafen Oevelgönne unterstützen, gerne immer wieder bei uns mitfahren und unsere ehrenamtliche Arbeit weiterempfehlen! 




Schreib uns gerne an:





















 
 
 
 


Kontor   &   Impressum


                             ARCHIV DER FAMILIE HERMANN ZEHBE


                             Am Landpflegeheim 48

                             22549 Hamburg - Alt Osdorf


                                               

                             kontor@fastmoker.de